header-image
22.02.2024

EINLADUNG: SPECTARIS/F.O.M.-Innovationsseminar 2024 zur steuerlichen Forschungsförderung

Online-Seminare am 6. März und 10. April 2024 stellen Leitfaden zur effektiven Nutzung des Förderinstruments "Steuerliche Forschungszulage" vor.

EINLADUNG: SPECTARIS/F.O.M.-Innovationsseminar 2024 zur steuerlichen Forschungsförderung

Das im Jahr 2020 in Kraft getretene Gesetz zur steuerlichen Förderung von Forschung und Entwicklung (Forschungszulagengesetz – FZulG) wird nach anfänglicher Zurückhaltung von immer mehr Unternehmen als mögliches Förderinstrument wahrgenommen. Um die Nutzung dieser Fördermöglichkeit überschaubarer und attraktiver zu gestalten, wurden bereits verschiedene Voraussetzungen und Rahmenbedingungen seit Gesetzeseinführung angepasst, beispielsweise die Bemessungsgrundlage beziehungsweise zu verwendende Formulare. Das Jahr 2024 bietet Ihnen zudem die letzte Gelegenheit, FuE-Ausgaben des Jahres 2020 in der steuerlichen Forschungszulage geltend zu machen. Angesichts dieser zeitkritischen Festsetzungsfristen und der kürzlich erfolgten Änderungen der Bescheinigungsstelle Forschungszulage (BSFZ) geben die Experten der innoscripta AG in diesem Seminar einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten und Vorgehensweisen bei der Inanspruchnahme dieser Förderung.

Exklusiv für Teilnehmer: im Nachgang können firmenspezifische Nachfragen in einem 15-minütigen 1:1-Gespräch an die Referenten gestellt werden.

Zwei Alternativtermine:

6. März und 10. April 2024, jeweils von 13:00 bis 14:00 Uhr

Die Teilnahme an diesem Seminar ist für SPECTARIS- und F.O.M.-Mitglieder kostenfrei.

Detaillierte Informationen zu dieser Veranstaltung und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.